Montag, 25. August 2014

*TOP 3* - Lidschatten

Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Beitrag meiner *TOP 3* Serie, heute mit dem Thema Lidschatten.
Ich bin eigentlich kein Fan von Monolidschatten und kaufe mir viel lieber Paletten, aber trotzdem besitze ich genug einzelne Lidschatten und zeige euch jetzt meine drei Favoriten.

Der erste Lidschatten, den ich euch zeige, ist von Maybelline und ein Cremelidschatten aus der Color Tattoo Serie. Die Farbe nennt sich "35-On and on Bronze" und kostet 6,85€.
Ich benutze ihn fast immer, wenn ich einen Smokey Eyes Look in Brauntönen schminke, weil er die perfekte Base für Puderlidschatten ist. Er lässt sich mit den Fingern oder einem angefeuchteten Lidschattenpinsel auftragen und verblenden. 





Weiter geht's mit einem Lidschatten von H&M. Die Farbe nennt sich "Woodstock", es ist ein braun-bordeaux mit einem goldenen Schimmer und kostete ca. 2€. 
Ich benutze ihn vor allem sehr gerne im Herbst, weil mich die Farbe an diese Jahreszeit erinnert. Die Qualität ist auch wirklich sehr gut, der Lidschatten lässt sich gut verblenden und hält mit einer Base den ganzen Tag. 
Leider ist dieser Lidschatten nicht mehr im Sortiment, aber mittlerweile hat H&M auch Paletten im Angebot. Ich verlinke euch mal die Seite hier (klick!)




Der letzte und auch teuerste Lidschatten ist die Farbe "Naked Lunch" von MAC. Generell bin ich nicht jemand, der für einen einzelnen Lidschatten so viel Geld ausgibt, weil es meistens in der Drogerie oder online günstige Alternativen gibt, die genau so gut sind, aber es gibt auch manche Farben, die so besonders sind, dass man kein Dupe finden kann.
So eine Farbe ist Naked Lunch für mich. Er ist mein absoluter Lieblingslidschatten, ich benutze ihn fast jeden Tag, weil er das Auge so wach und frisch aussehen lässt. Es reicht schon, wenn man ihn einfach aufs bewegliche Lid gibt, einen Lidstrich zieht und sich die Wimpern tuscht. Preislich liegt er bei 18,50€.
Im Gegensatz zu den anderen beiden Lidschatten solltet ihr unter diesem hier aber eine Base benutzen, damit die Farbe intensiver wird. 
Natürlich hat MAC noch andere tolle Farben, aber das ist die, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.




Und hier nochmal meine TOP 3 LIDSCHATTEN im Vergleich nebeneinander:

Welcher Lidschatten gefällt euch besonders gut? Fandet ihr den Post hilfreich?
Liebe Grüße und bis bald,

Lotta



Besuch mich auf intagram: reminiscenzasempre


Das könnte dich auch interessieren:
*TOP 3* - Lippenstifte
Aufgebraucht im Juli

2 Kommentare:

  1. Das ColorTattoo ist so wunderschön :). Lange Zeit bin ich auch schon am überlegen mir einen MAC Lidschatten zu kaufen, doch immer wieder habe ich ihn auf Grund des hohen Preises liegen lassen.. und dann ärger ich mich, wenn ich sehe, wie schön sie doch sind!

    Liebe Grüße, Davina
    von www.passionofbeautyandlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss auch nicht immer MAC sein, es gibt so viele gute Drogerielidschatten! Ich bin trotzdem immer noch mit Naked Lunch zufrieden und bereue den Kauf überhaupt nicht:)
      Liebe Grüße!

      Löschen