Montag, 10. März 2014

Meine Catrice Foundations


Catrice Photo Finish Foundation 

vs. 

Catrice Matt Mousse Make Up 

vs. 

Catrice All Matt Plus Make Up 






Heute gibt's einen Vergleich zwischen meinen drei Catrice Foundations, die ich über einen längeren Zeitraum getestet habe.
Ich habe die Foundations in mehreren Kategorien mit den Schulnoten 1-6 bewertet und euch dann ein Gesamtfazit geschrieben.

Vorher muss ich noch sagen, dass ich eine sehr ölige Haut habe, die stark glänzt. Zu Unreinheiten neigt sie nicht besonders, allerdings rötet sich meine Haut schnell.
Die perfekte Foundation deckt diese Rötungen ab, hinterlässt ein mattes Finish und sieht dazu natürlich aus.


1 - Catrice Photo Finish 


Dieses Make Up habe ich mir vor einigen Monaten gekauft, da ich eine Foundation gesucht habe, die ich hauptsächlich abends zum Weggehen benutzen kann und die eine etwas höhere Deckkraft hat.
Farbe: 030 Caramal Beige / Preis: 6,49€ für 30ml

Deckkraft: 3

Haltbarkeit: 4
Mattierung: 4
Duft: 5
Auftrag: 3
Natürlichkeit: 3
Preis/Leistung: 4

Fazit: Mit einer Durchschnittsnote von 3,7 kann ich dieses Make Up definitiv nicht an Mädels mit öliger Haut weiter empfehlen! Deckkraft, Auftrag und Natürlichkeit sind zwar in Ordnung, allerdings glänze ich nach wenigen Stunden viel zu sehr und somit fehlt mir auch die Haltbarkeit. Die größte Schwachstelle ist der Geruch, da die Foundation für mich viel zu parfümiert riecht und ich sie mir ungern auf mein Gesicht auftrage.


2 - Catrice Matt Mousse



















Ein Mousse Make Up hat mich schon immer interessiert, da es die Haut besonders lange mattieren soll. Eigentlich wollte ich das Mousse Make Up von Maybelline kaufen, allerdings habe ich von vielen Mädels gehört, dass ihre Haut durch diese Foundation eher zu Unreinheiten neigte und mich deshalb für die günstigere Alternative von Catrice entschieden.
Farbe: 011 Light Beige / Preis: 4,99€ für 16g

Deckkraft: 2
Haltbarkeit: 2
Mattierung: 2
Duft: 2
Auftrag: 1
Natürlichkeit: 3
Preis/Leistung: 2

Fazit: Die Durchschnittsnote 2,0 spricht für sich: Dieses Make Up gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders der einfache Auftrag überzeugt mich, da es sich am Besten mit den Händen verblenden lässt. Zudem mag ich die Deckkraft, die Haltbarkeit und den natürlichen Duft. Mein Gesicht wirkt wirklich mattiert. Allerdings gibt es Einschränkungen im Bereich der Natürlichkeit, da sich das Mousse gerade an trockenen Stellen im Gesicht schnell absetzt und diese hervorhebt. 
Insgesamt kann ich es aber wirklich weiter empfehlen, besonders für die Tage, an denen es schnell gehen muss.


3 - Catrice All Matt Plus 


















Nachdem diese Foundation von unzähligen Youtuberinnen in die Kamera gehalten wurde und ich auf Instagram von vielen Mädels nur Positives gelesen habe, ist sie in meine Schminksammlung eingezogen und seitdem nicht mehr wegzudenken. 
Farbe: 020 Nude Beige / Preis: 6,49€ für 30ml

Deckkraft: 2
Haltbarkeit: 1
Mattierung: 2
Duft: 2
Auftrag: 2
Natürlichkeit: 1
Preis/Leistung: 1

Fazit: Mit einer Durchschnittsnote von 1,5 ist dieses Male Up mein Favorit unter den Catrice Foundations. Es hält wirklich den ganzen Tag (oder die ganze Nacht) und mattiert, ohne die Haut unnatürlich wirken zu lassen.Dazu lässt es sich sowohl mit den Händen, als auch mit Pinseln einfach auftragen und gut verblenden. Die Deckkraft ist gut und auch der Geruch ist sehr angenehm. 
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung an Mädels mit öliger Haut!


Wie immer hoffe ich, dass dir dieser Post gefallen hat! Hinterlasse mir gerne ein Feedback, ob dir die Reviews gefallen haben und hilfreich für dich waren.

Bis bald,

deine Lotta




Besuch mich auf instagram: reminiscenzasempre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen